Arsenal | Zweifel an Aubameyang-Verbleib

31. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Arsenal ist Pierre-Emerick Aubameyang bei den „Gunners“ nicht nur zum Schlüsselspieler, sondern auch zum Kapitän geworden. Ein Verbleib über die Saison hinaus ist dennoch nicht gesichert.

Aubameyang-Verbleib bei Arsenal nicht garantiert

Laut einem Bericht des englischen Telegraph wachsen bei Arsenal intern die Zweifel hinsichtlich eines Aubameyang-Verbleibs über die Saison 2019/20 hinaus.

Demnach sei von Seiten des Gabuners zu hören, dass für ihn die Champions League weiterhin das große Ziel sei und dieses Ziel scheint Arsenal in dieser Saison relativ sicher zu verpassen.

Gegenwärtig ist Aubameyang noch 1 1/2 Jahre an Arsenal gebunden, allerdings scheint derzeit nur ein Verbleib bis zum Sommer gesichert. Arsenal will den Spieler allerdings behalten, ähnlich sieht es bei Granit Xhaka aus, der von Hertha BSC umworben wird.

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.