Arsene Wenger erhält Posten bei der FIFA!

13. November 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurde Arsene Wenger, der nach dem Ende seiner Zeit als Trainer beim FC Arsenal eine Pause einlegte, mit dem Trainerjob beim FC Bayern München in Verbindung gebracht. Zwar wird der Franzose nicht in der Bundesliga arbeiten, einen neuen Job hat er aber sicher.

Wenger arbeitet nun für die FIFA

Und zwar bei der FIFA! Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, wird Wenger als „Chief of global football development“ agieren. Diese Rolle wurde ihm schon vor geraumer Zeit angeboten, Wenger zögerte aber, möglicherweise auch, weil er auf andere Angebote wartete.

Wenger wird in Zukunft dafür zuständig sein, Regeländerungen durch das IFAB zu betreuen, außerdem wird der Franzose Trainerschulungen und technische Analysen bei großen Turnieren überwachen. Er wird Nachfolger von Marco van Basten, der diese Aufgabe bis Ende 2018 ausübte.

(Photo by Simon Hofmann/Getty Images for Laureus)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.