Arteta verrät: Wechsel von Mustafi ist möglich

16. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Trotz der großen Verletzungssorgen bei Arsenal könnte Innenverteidiger Shkodran Mustafi noch wechseln. Das bestätigte nun Trainer Mikel Arteta.

Arteta bestätigt, dass Mustafi wechseln könnte

Eigentlich hätte der Trainerwechsel beim FC Arsenal eine neue Chance für den ehemaligen deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi sein können. Schließlich kennt er Mikel Arteta (37) noch als Teamkollege aus Zeiten bei Everton. Doch auch unter dem neuen Übungsleiter kommt der 27-jährige Mustafi nicht zum Zug.

Seine große Chance hatte er zuletzt beim Spiel gegen Chelsea, als er früh für den verletzten Calum Chambers (24) eingewechselt wurde. Mit Mustafi verlor Arsenal aber noch mit 1:2 und der Verteidiger wurde von einigen zum Mitschuldigen für die Niederlage erklärt. Danach schaffte er es nicht mehr in den Spieltagskader und Mikel Arteta erklärte nun, dass es trotz der vielen Verletzten in Arsenals Defensive noch zu einem Wechsel des Spielers kommen könnte. Wie Goal berichtet, ist Galatasaray an Mustafi interessiert. Sein Berater soll bereits in die Türkei gereist sein.

Ein Verbleib in London ist allerdings auch nicht ausgeschlossen. Für diesen Fall erklärte Arteta, dass Mustafi noch eine Chance bekommen werde, sich zu beweisen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Fabian Reitzer