Arthur will Barca-Deal schnell über die Bühne bringen

6. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Monaten baggert der FC Barcelona am brasilianischen Mittelfeldspieler Arthur Melo, der zurzeit bei Gremio unter Vertrag steht. Zunächst forderte der brasilianische Klub eine Ablösesumme von 50 Millionen (in Höhe der Ausstiegsklausel), Barcelona verhandelte länger mit dem Klub und versuchte die Ablöse zu drücken. Unterschrieben ist immer noch nichts, aber bei einem Fantag sagte Arthur, dass er den Deal über die Bühne bringen möchte. 

„Ich bin bestrebt zum FC Barcelona zu gehen. Natürlich ist die Situation schwierig, aber ich habe einen klaren Kopf. Meine Familie steht hinter mir. Es ist ein wichtiger Moment in meiner Karriere und da ist es wichtig die Familie hinter sich zu haben“, sagte der 21-jährige.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

„Spreche täglich mit meinem Agenten“

Er fügte hinzu: „Jetzt müssen wir abwarten. Ich bin mir sicher, dass jeder hart arbeitet, damit die Situation am Ende zu einem glücklichen Ende führt. Alles liegt in den Händen der beiden Vereine. Ich spreche täglich mit meinem Agenten und den Leuten bei Gremio, habe eine gute Beziehung zu dem Vorstand.“ Derzeit soll das Barca-Angebot bei 30 Millionen Euro inklusive variabler Boni in Höhe von 10 Millionen Euro liegen. Unklar ist noch, wann Arthur zum FC Barcelona wechseln wird, wenn eine Einigung vorliegt. Sowohl ein Wechsel im Sommer, als auch erst zu Beginn des Jahres 2019 ist denkbar.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.