AS Monaco | Henry Onyekuru soll vom FC Everton kommen

31. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco bastelt auch in diesem Sommer wieder intensiv am Kader, in den letzten Wochen scheiterte aber der ein oder andere Transfer. Nun wollen die Monegassen einen Offensivspieler aus England verpflichten: Henry Onyekuru.

Onyekuru für unter 15 Mio. Euro?

Laut einem Bericht der „L’Equipe“ interessiert sich die AS Monaco für den Belgier in Diensten des FC Everton. 2017 wechselte er für 8 Millionen Euro aus Eupen nach Everton, spielte in der Folge auf Leihbasis für Anderlecht und Galatasaray, wo er durchaus überzeugen konnte.

14 Tore in 31 Spielen für die Türken konnte Onyekuru beisteuern, seinen Teamkollegen in Everton soll er bereits mitgeteilt haben, dass er das Angebot aus Monaco annehmen will. Der 22-jährige soll ein unterschriftsreifes Angebot über einen Vertrag bis 2024 vorliegen haben, die Ablösesumme liegt wohl bei weniger als 15 Millionen Euro.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.