AS Monaco im Kaufrausch: Auch Kalinic auf der Liste

10. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die AS Monaco hat eine schwache Hinrunde hinter sich und kämpft derzeit gegen den Abstieg. Mit allen Mitteln soll in der Rückrunde die Trendwende gelingen, vor allem sollen neue Reize auf dem Transfermarkt gesetzt werden. 

Ist auch Kalinic ein Thema in Monaco?

Naldo und Vainqueur wurden verpflichtet, Fabregas und Ballo-Touré sollen folgen. Mit Nikola Kalinic hat die Mannschaft von Trainer Thierry Henry laut „France Football“ nun auch noch einen Stürmer im Visier. Demnach interessieren sich die Monegassen für den 31-jährigen, der im Sommer erst zu Atletico Madrid wechselte. 

Allerdings hat Atletico Madrid mit Verletzungssorgen zu kämpfen, im Sturm fehlt Diego Costa langfristig. Zwar berichtete der „Telegraph“, dass Atletico sich auch um Alvaro Morata bemühen würde, aber auch andere Vereine buhlen um den Stürmer. Klar ist: Ohne einen Ersatz lässt Atletico den Spieler nicht ziehen. Angedacht ist offenbar eine Leihe von Kalinic. 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.