AS Monaco: Kylian Mbappé äußert sich zu seiner Zukunft

10. Mai 2017 | Champions League | BY Chris McCarthy

Auch wenn die AS Monaco sich bei Juventus Turin mit 2:1 geschlagen geben musste und damit das Finale der Champions League verpasste, die Franzosen spielten eine fantastische Saison! Das gilt auch für Top-Talent Kylian Mbappé, der sich in den Fokus sämtlicher Elite-Klubs rückte. Nun äußert er sich zu seiner Zukunft…

 

Ausnahmetalent

Erneut war es Kylian Mbappé (18), der für die Monegassen traf! Erneut brach das Ausnahmetalent einen Rekord! Mit 18 Jahren und vier Monaten ist er der jüngste Halbfinal-Torschütze in der Geschichte der Königsklasse. Darüber hinaus beendete Mbappé, der in fünf seiner ersten sechs K.O.-Spiele der Champions League stets traf, eine beeindruckende Serie von Juventus Turin. Die herausragende Hintermannschaft um Gianluigi Buffon (39) war zuvor in fünf aufeinanderfolgenden K.O.-Spielen ohne Gegentor.

Doch nicht nur aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen auf der europäischen Bühne, oder seiner 25 Pflichtspieltore steht der junge Franzose im Fokus sämtlicher Top-Vereine. Das Aushängeschild der AS Monaco deutet das Potential an, ein Jahrhundert-Talent zu sein.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

 

 

Zukunft?

Noch ist Mbappé vertraglich bis 2019 an den Tabellenführer der Ligue 1 gebunden, die Gerüchte um seine Person werden allerdings nicht abreißen. Nach dem Spiel gegen Juventus meldete sich der Youngster zu Wort:

„Die Sommer-Transferphase geht sehr lange. Ich werde Zeit haben, über meine Zukunft nach zudenken. Ich werde Zeit haben, meine Möglichkeiten abzuwägen. Wir werden uns alles, was betrachtet werden muss, nach der Saison ansehen.“

Die AS Monaco würde den Stolz seiner Jugendabteilung natürlich gerne länger halten und auch für die Entwicklung des Angreifers, könnte ein weiteres Jahr mit Stammplatzgarantie von Vorteil sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich Mbappé entscheidet. Eines scheint klar zu sein, eine weitere Rekordablösesumme steht bevor…

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel