AS Monaco | Leihe für Florentino Luis angeblich perfekt

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Florentino Luis (Benfica) wird offenbar von der AS Monaco ausgeliehen.

Monaco: Keine Angabe über Kaufoption für Luis

Wie der französische Journalist Mohamed Bouhafsi für „RMC“ berichtet, wird die AS Monaco Mittelfeldspieler Florentino Luis (21) von Benfica für ein Jahr ausleihen. Für dieses Leihgeschäft muss der Verein eine Gebühr von etwa 1,5 Millionen Euro nach Lissabon überweisen. Ob in diesem Deal eine etwaige Kaufoption enthalten ist, wird in dem Bericht aber nicht thematisiert. Luis soll „in den nächsten Stunden“ zu seiner sportmedizinischen Untersuchung im Fürstentum erscheinen. Bouhafsi ist jedenfalls auf dem französischen Markt in der Regel außergewöhnlich gut informiert.

Monaco: Luis unter Kovac

Mit dieser Leihe sichert sich die AS Monaco einen der begehrteren jungen Spieler Portugals. Luis schaffte in der Saison 2018/19 den Sprung von der Benfica-Jugend in die erste Mannschaft. Der portugiesische U21-Nationalspieler bestritt in der abgelaufenen Runde allerdings nur 18 Pflichtspiele und benötigt dementsprechend mehr Einsatzzeiten.

Diese soll Luis nun unter Trainer Niko Kovac (48) im Fürstenrum erhalten. Luis steht bei Benfica eigentlich noch bis 2024 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.