AS Nancy | Präsident bestätigt bevorstehenden Verkauf an City Football Group

5. März 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem die französische L’Equipe am gestrigen Mittwoch berichtete, dass Zweitligist AS Nancy Lorraine vor dem Verkauf an die City Football Group stehen soll, bestätigte der Präsident des Klubs nun entsprechende Gespräche.

AS Nancy vor Verkauf

Zur City Football Group gehören Teams wie Manchester City, New York City FC oder der FC Girona. Nun will die Holdinggesellschaft auch einen Klub in Frankreich führen. Der AS Nancy, der im unteren Mittelfeld der Ligue 2 steckt, passt zu den Plänen der Investoren.

Jacques Rousselot, der Präsident des Klubs, bestätigte nun gegenüber L’Ést Républicain, dass es fortgeschrittene Gespräche gibt. „Ich habe schon eine Weile Gespräche mit potenziellen Käufern geführt. Die Dinger gehen voran und der Austausch mit der City Football Group, die den Klub hervorragend analysieren, werden intensiver. Wir müssen noch abwarten, noch ist es zu früh, um etwas zu verkünden.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.