AS Rom | Ben Yedder und Deulofeu als Alternativen für Higuain und Suso

24. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Die Roma will unbedingt noch in der Offensive nachlegen. Ein Mittelstürmer und ein offensiver Flügelspieler sollen noch kommen. Nachdem die Verhandlungen mit Higuain und Suso zum Stillstand gekommen sind, haben die Italiener mit Wissam Ben Yedder (28) und Gerard Deulofeu 25 bereits zwei Alternativen im Blick.

Petrachis Plan B

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, gibt es Probleme bei den geplanten Verpflichtungen von Gonzalo Higuain (31) und Suso (25). Derzeit herrscht Stillstand zwischen Rom und Juventus bzw. dem AC Mailand. Gianluca Petrachi, Sportdirektor Roms, arbeitet im Hintergrund bereits an Alternativen. Die beiden genannten Spieler sind zwar weiterhin die präferierten Lösungen für die Probleme Roms, aber man könnte sich in der italienischen Hauptstadt auch gut vorstellen Wissam Ben Yedder (28) und Gerard Deulofeu (25) zu holen.

Günstigere Alternativen

Sevilla würde Ben Yedder für rund 35 Mio. Euro ziehen lassen. Das wäre die gleiche Summe, die Rom für Higuain auf den Tisch gelegt hätte. Der französische Stürmer hat noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Noch langfristiger ist Deulofeu an seinen derzeitigen Verein gebunden. Trotzdem wäre der Watford-Spieler, der dort bis 2023 unter Vertrag steht, für deutlich weniger Geld als Suso zu haben. Das italienische Blatt spekuliert, dass der Spanier für rund 20-25 Mio. Euro kommen könnte. Die Roma will sich zeitnah entscheiden wie sie weiter vorgeht. Bereits nächste Woche könnte es zu den entscheidenden Verhandlungen kommen.

(BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.