AS Rom: Ersatz für Manolas und Abgang von El Shaarawy?

4. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Nach dem Abgang von Konstantinos Manolas zum SSC Neapel sucht die Roma derzeit nach einem adäquaten Ersatz für den Innenverteidiger. Außerdem scheint Offensivmann Stefan El Shaarawy nun doch auf dem Sprung nach China zu sein.

Wechsel von Mancini in die Hauptstadt rückt näher 

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet, stehen die „Giallorossi“ derzeit in Kontakt mit Atalanta Bergamo, um sich auf einen Wechsel von Gianluca Mancini in die italienische Hauptstadt zu einigen. Der 23-Jährige könnte die benötigte Stärkung der Defensive der Roma darstellen, die Vereine verhandeln derzeit noch über die Ablösesumme. Den Berichten zufolge fordert Atalanta inklusive möglicher Bonuszahlungen 30 Millionen Euro, während die Verantwortlichen aus Rom den Italiener gerne für etwa fünf Millionen weniger verpflichten wollen. Da Bergamo scheinbar durchaus bereit wäre, Mancini für die richtige Summe ziehen zu lassen und die Vorstellungen beider Vereine hierbei nicht allzu weit auseinander liegen, ist der Wechsel durchaus realistisch.

El Shaarawy nun doch nach China?

Nachdem der „Pharao“ erst kürzlich einen Wechsel zu Shanghai Shenhua trotz eines enorm hohen Gehaltsangebots abgelehnt hatte, scheint der Transfer nach Fernost nun doch kurz bevor zu stehen. Den Berichten zufolge haben sich Spieler und Verein bereits geeinigt und Shanghai verhandelt derzeit noch mit den Verantwortlichen aus Rom über die Summe der Ablöse. Diese sollen laut Sky Sport Italia rund 20 Millionen fordern, eine Zahl, die angesichts der starken Finanzkraft des Klubs und dem hartnäckigen Interesse an El Shaarawy kein unüberwindbares Hindernis darstellen dürfte und für die Roma trotzdem als guter Deal betrachtet werden kann, wenn man bedenkt, dass der Vertrag des 26-Jährigen im nächsten Jahr ausläuft. Dem Offensivmann winken in China rund 15 Millionen Euro im Jahr.

Photo by Miguel MEDINA / AFP

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.