AS Rom | Florenzi erhält Freigabe!

28. Januar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Valencia zeigt, wie bereits berichtet, Interesse an Alessandro Florenzi von der AS Roma. Laut italienischen Medienberichten würde der Verteidiger offenbar die Freigabe erhalten.

Florenzi: Zeitdruck bis Freitag

Die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio spricht zwar von einem Interesse des LaLiga-Clubs, aber bei weitem nicht von einer Entscheidung. Valencia ist sich zwar sicher, dass Florenzi optimal für die Position des Rechtsverteidigers geeignet wäre, allerdings wäre das Gehalt des 28-Jährigen erst einmal zu stemmen.

Des Weiteren würde eine Verpflichtung viele Klauseln beinhalten, da das Transferfenster aber schon am Freitag schließt, könnte eine Verpflichtung auch zeitlich gesehen ziemlich knapp werden. Der FC Valencia muss also schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen.

Für die Roma absolvierte der Italiener bereits 227 Spiele in der Serie A. Dabei konnte er 25 Tore und 29 Vorlagen beisteuern.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.