AS Rom | Interesse an Antonio Conte im Sommer

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 trennten sich die Wege des FC Chelsea und Trainer Antonio Conte, seitdem ist der Italiener ohne Job. Bewusst nahm sich Conte ein Jahr Auszeit und schloss auch zwischendurch immer wieder ein Engagement im Laufe der Saison aus. Am Saisonende, so Conte, sei er wieder bereit für neue Aufgaben.

Die Roma interessiert sich für Conte

Zuletzt wurde Antonio Comte mit Inter in Verbindung gebracht, doch die Tatsache, dass man mit der Arbeit von Luciano Spalletti zwar nicht 100 % zufrieden ist, aber die Mischung aus hohem Gehalt von Conte und einer hohen Abfindung für Spalletti auch den Plänen auf dem Transfermarkt konfliktär gegenübersteht, spricht gegen ein Engagement in Mailand.

Laut „Sky Italia“ soll dafür nun die Roma Interesse an Conte haben. Dort hat erst kürzlich in der Krise Claudio Ranieri von Eusebio di Francesco übernommen und einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Wie es dann bei der Roma weitergeht ist unklar. Ranieri teilte selbst mit, dass man am Saisonende sehen werde, was weiter passiert. Bisher konnte aber auch er der Mannschaft keine allzu positiven Impulse verleihen, sodass von einem Neuanfang mit einem neuen Trainer auszugehen ist. Wenn die Roma die bis zu 10 Millionen Euro, die Conte jährlich fordern soll, bezahlen kann und will, dann ist ein Engagement durchaus möglich.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.