AS Rom | Interesse an Sociedads Oyarzabal

26. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Nach dem geplatzten Transfer von Malcom, der sich im letzten Moment noch für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden hat, hat Rom mittlerweile einen anderen Spieler im Blick: Mikel Oyarzabal von Real Sociedad. Dies dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. 

 

Sociedad nicht an Verkauf interessiert

Vor einigen Wochen hat Rom bereits Interesse am 21-Jährigen gezeigt, aber Sociedad wehrte sich strikt gegen einen Verkauf. Jetzt sollen die Italiener wieder am Spanier dran sein. Dies berichtet die „AS“. Das Eigengewächs entwickelte sich in den letzten Jahren hervorragend und konnte in der letzten Saison in 43 Pflichtspielen 14 Tore und acht Vorlagen vorweisen. Laut der „AS“ wird der spanische Klub auch jetzt nicht über einen Wechsel verhandeln. Die einzige Möglichkeit den Offensivspieler zu holen, ist seine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro zu aktivieren.

Glücklich in der Heimat

Doch dafür müsste der italienische Verein erstmal eine Einigung mit dem Spieler erzielen. Dies dürfte sich momentan eher kompliziert gestalten. Oyarzabal hat die Nummer 10 von Vereinslegende Xabi Prieto übernommen und will sich nicht der Verantwortung entziehen. Sein Anspruch ist es ein unumstrittener Leistungsträger der Mannschaft zu werden. Des Weiteren will er seine Heimat noch nicht verlassen. Er habe sogar schon eine mündliche Vereinbarung mit dem Klub getroffen, dass man sich nach Transferende zusammensetzt und über einen neuen Vertrag spricht. Keine guten Aussichten für den AS Rom.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.