AS Rom | „Okay“ für N’Zonzi – Interesse an Promes

1. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Der Kader der Roma wurde in diesem Sommer bereits ordentlich durchgewirbelt. Alisson (25; Liverpool) verließ die Hauptstädter für unglaubliche 62 Millionen Euro, dafür sicherte man sich unter anderem die Dienste von Javier Pastore (29) und Justin Kluivert (19). Nun könnten noch zwei weitere Neuzugänge folgen.

 

Pallotta hebt den Daumen bei N’Zonzi

Laut der „Gazzetta dello Sport“ hat Roma-Präsident James Pallotta (60) sein OK für eine Verpflichtung von Steven N’Zonzi (29) vom FC Sevilla gegeben. Dass die Roma schon länger an N’Zonzi Interesse hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Roms sportlicher Leiter Monchi (49) soll schon seit geraumer Zeit mit dem 29-jährigen in Kontakt stehen. Im Gespräch ist ein Vierjahres-Vertrag, der dem frischgebackenen Weltmeister ein Jahresgehalt von rund 3,5 Millionen Euro garantieren soll. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers bei Sevilla läuft noch bis 2020. Die Ausstiegsklausel beträgt 35 Millionen Euro, doch die „Giallorossi“ ist zuversichtlich, den Spieler auch bei einer Ablöse von 25 bis 28 Millionen Euro in die Serie A lotsen zu können. Bei der Roma würde N’Zonzi Radja Nainggolan (30) ersetzen, der für 38 Millionen Euro Ablöse zu Inter Mailand gewechselt ist.

Doch damit nicht genug. Pallotta bestätigte auf Anfrage, dass nicht nur ein, sondern gleich zwei Spieler noch kommen sollen. Bei dem zweiten Spieler handelt es sich laut der italienischen Zeitung um Quincy Promes (26) von Spartak Moskau. Dieser hat sogar noch einen bis 2021 gültigen Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber, für rund 25 Millionen Euro könnte er aber wohl wechseln. Und auch hier sind die Römer optimistisch, den Spieler für weniger Geld zu bekommen. Während der Transfer von N’Zonzi langsam konkrete Züge annimmt, gilt es bei dem Namen Promes zunächst abzuwarten.

 

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

 

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel