#ask90PLUS | Teil 1: Was macht S04? Ausverkauf bei Monaco? Wohin geht Mbappé?

26. Juni 2017 | Ask 90PLUS | BY 90PLUS Redaktion

Wir haben euch aufgefordert, uns eure Fragen zum aktuellen Geschehen auf dem Transfermarkt zu senden. Im ersten Teil geht es um die Pläne von Schalke 04, den drohenden Ausverkauf bei der AS Monaco und die Zukunft von Kylian Mbappé

 

 

Was macht Schalke 04?


90PLUS: Derzeit noch nicht viel. Der neue Trainer Domenico Tedesco wird sich die Mannschaft in Ruhe ansehen, hat aber sicher schon ein Konzept, das man verfolgen wird.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Es wird wahrscheinlich noch den ein oder anderen Abgang geben, um finanziell etwas mehr Spielraum zu haben. Ohne die Mehrfachbelastung wird ein etwas kleinerer, aber flexibler Kader aufgebaut werden. Amine Harit könnte eine der ersten Verpflichtungen sein. Die französische Zeitung „Ouest France“ ist sich sicher, dass Schalke und Nantes sich einig sind und der Deal in Kürze über die Bühne gehen wird.

Ansonsten wird das Scouting-Team in Absprache mit Tedesco den ein oder anderen Kandidaten beobachten und dann Entscheidungen treffen. Wo etwas gemacht wird, hängt vor allem davon ab, auf welcher Position noch Platz geschaffen wird. Ein Abgang von Meyer ist definitiv noch möglich, ein konkretes Angebot hat man laut Christian Heidel noch nicht. – MB

 

Droht Monaco der Ausverkauf?

90PLUS: Definitiv! Insbesondere der jüngere Teil der Mannschaft ist nach der herausragenden Saison, die durch die Meisterschaft gekrönt wurde, sehr begehrt:

Bernado Silva (Manchester City) ist schon weg und auch Tiemoué Bakayoko steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Darüber hinaus werden weitere Leistungsträger wie Fabinho, Benjamin Mendy und Thomas Lemar mittlerweile sehr konkret mit Transfers in Verbindung gebracht. Der wertvollste von allen ist jedoch Kylian Mbappé, der bei ungefähr jedem europäischen Top-Klub auf der Wunschliste steht (siehe unten).

(Photo PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Das kuriose daran? Die Monegassen werden ihren Schützlingen keine Steine in den Weg legen, wie Besitzer Dmitry Rybolovlev gegenüber der L’Équipe bestätigte:

„‚Wir sind nicht Real Madrid, Barcelona oder Manchester. Jeder Spieler hat in seiner Karriere Schritt zu machen, um die Spitze zu erreichen. Man kann nicht einen Spieler gegen seinen Will halten, wir werden die Situation beobachten“ [L’Equipe, 22. Mai 2017]

Die ganze Sache hat auch etwas positives. Der französische Meister macht sich unter den ganzen Elite-Klubs einen Namen als herausragender Ausbilder und könnte genau dadurch erfolgreich werden. Die Talente dieser Welt werden auf das Fürstentum blicken und es für den idealen Karrierezwischenschritt halten.

Immerhin der ältere Kern der Mannschaft wird Leonardo Jardim erhalten bleiben. So können neue Talente, wie bspw. Youri Tielemans (RSC Anderlecht) unter der Führung von João Moutinho, Radamel Falcao und Co. reifen und Paris Saint-Germain vielleicht weiterhin Paroli bieten. – CM

 

Was wird aus Kylian Mbappé?

90PLUS: Was macht Kylian Mbappé? Das weiß derzeit wohl nicht einmal er selbst! Aktuell scheinen tatsächlich Real Madrid und ausgerechnet der FC Arsenal die Favoriten im Rennen um das Ausnahmetalent zu sein! Darüber hinaus haben Paris Saint-Germain, Manchester City und der FC Liverpool Interesse.

Die Königlichen sollen des ultimative Wunschziel von Mbappé sein, der allerdings zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere eher um regelmäßige Einsätze bangt und sich Spielpraxis zur obersten Priorität gemacht hat. Zinedine Zidane, so die Medien, habe bereits Gespräche mit seinem Landsmann geführt.

Für den FC Arsenal, der ausnahmsweise nicht mit der Königsklasse locken kann, spricht ironischerweise ausgerechnet der umstrittene Trainer! Arsene Wenger soll Gespräche mit dem Angreifer geführt haben und genieße bei der Familie von Mbappé ein äußerst hohes Ansehen. Außerdem sollen die „French Connection“ um die Gunners, aber auch die Chance das neue Aushängeschild des Vereins zu werden, den Teenager durchaus reizen.

Aktuell befindet sich der frisch gebackene Nationalspieler noch im Urlaub, eine Entscheidung wird im Anschluss erwartet. Kann ihm Zidane regelmäßige Einsätze versichern, dürfte die Wahl wohl auf die Madrilenen fallen. Auch ein Verbleib bei den Monegassen, natürlich samt Gehaltserhöhung, kann nicht ausgeschlossen werden. – CM

 

Habt ihr weitere Fragen? Einfach per Twitter (unter dem Hashtag #ask90PLUS) fragen oder hier einen Kommentar hinterlassen…

http://wp12974880.server-he.de/ask90plus-eure-fragen-zum-aktuellen-geschehen-auf-dem-transfermarkt/


Ähnliche Artikel