Aston Villa | Douglas Luiz soll von Manchester City verpflichtet werden

12. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Der Premier League-Aufsteiger steht kurz davor, Douglas Luiz von Manchester City zu verpflichten. Die Ablöse soll ungefähr 15 Millionen Pfund betragen.

Stand jetzt ist der Premier League-Aufsteiger Aston Villa das Premier-League Team mit den höchsten Transferausgaben in diesem Sommer. Rund 93 Millionen Euro hat Villa bislang für neue Spieler ausgegeben. Laut dem britischen ‚telegraph‘ kommen schon bald weitere Ausgaben hinzu. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Douglas Luiz steht kurz vor einem Wechsel von Manchester City zu Aston Villa, wo man nach den Abgängen von Glenn Whelan und Mile Jedinak das zentrale Mittelfeld neu besetzten muss.

City erhält eine Rückkaufklausel

Nun soll Douglas Luiz also diese Lücke schließen, der Brasilianer war in den letzten beiden Spielzeiten an den FC Girona verliehen, wo er in der letzten Saison auf 29 Pflichtspieleinsätze kam. Noch kein einziges Pflichtspiel hat Douglas Luiz bislang für seinen aktuellen Arbeitgeber Manchester City bestritten, was sich aber auch im Falle des bevorstehenden Transfers noch ändern kann. Dem Medienbericht zufolge möchte City gerne eine Rückkaufklausel in den Transfer mit einbeziehen.

 (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.