Aston Villa | Henry Favorit auf Trainer-Posten

7. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Nach der Entlassung von Steve Bruce ist Aston Villa auf der Suche nach einem neuen Trainer. Bei der Suche nach einem Nachfolger will sich der Zweitligist demnach Zeit lassen, dennoch soll es bereits einen klaren Favoriten geben: Thierry Henry.

 

Schon im Sommer der Wunschkandidat

Wie der „Telegraph“ berichtet, ist Henry die eindeutige Wunschlösung des Klubs. Es gäbe zwar neben dem ehemaligen Weltklassestürmer noch andere Kandidaten wie zum Beispiel Rui Faria, dem ehemaligen, langjährigen Assistenten von José Mourinho, jedoch läge der Fokus eindeutig auf Henry. Der Franzose ist zurzeit als Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft beschäftigt und muss daher eine Entscheidung treffen, ob den Verband tatsächlich verlassen wird.

Nassef Sawiris und Wes Edens haben im Sommer die Mehrheitsanteile von Villa erworben und sollen schon damals auf Henry geschaut haben. Am Ende war der Klub genötigt ein Bekenntnis zu Bruce abzugeben. Für Henry wäre dies der erste Job als Cheftrainer. Die Verhandlungen zwischen den Parteien sollen in der kommenden Woche fortgesetzt werden.

Unterdessen ist der Verein ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Laut dem Blatt gilt hier Jesus Garcia Pitarch als der Favorit. Der Spanier war zuvor bei Valencia und Saragossa tätig.

(Photo by JOHN THYS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.