Aston Villa | Steve Bruce vor der Entlassung

3. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Es läuft nicht rund bei Aston Villa. Der Klub, der durchaus etwas mit dem Aufstieg in die Premier League zu tun haben wollte, steht nach 11 Spielen mit 15 Punkten nur auf Platz 12 der Championship. Die eigenen Resultate, aber auch die Leistungen auf dem Platz entsprechen nicht den Ansprüchen. Zuletzt gab es nicht nur interne Kritik an Trainer Steve Bruce, sondern auch die Fans verloren zunehmend die Geduld. 

 

Negativspirale ausschlaggebend

Die Fans taten ihren Unmut vor dem gestrigen Spiel gegen Preston (3:3) kund, einer warf sogar (kein Witz!) einen Kohlkopf in Richtung des 57-jährigen, weswegen nun sogar die Polizei ermittelt. Die Verantwortlichen haben immer betont, dass Steve Bruce nicht zur Diskussion steht und mindestens bis zur Länderspielpause Zeit bekommt. Diese steht nun aber an, verbessert hat sich zuletzt nichts.

Wie der „Telegraph“ nun exklusiv berichtet hat man sich deswegen dazu entschieden den Cheftrainer von seinem Amt zu entbinden. Noch am heutigen Mittwoch soll eine entsprechende Pressemitteilung erfolgen.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.