Aston Villa | Transfer von Martinez rückt näher

10. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Aston Villa steht offenbar kurz davor, die Verpflichtung von Arsenal-Keeper Emiliano Martinez zu vollziehen.

Aston Villa: 22 Mio EUR für Martinez?

Wie die Journalisten John Percy und Sam Dean exklusiv für den „Telegraph“ berichteten, steht Aston Villa kurz vor einem Transfer von Emiliano Martinez (28) von Arsenal. Für den argentinischen Schlussmann müsste der letztjährige Aufsteiger rund 22 Millionen Euro in die englische Hauptstadt überweisen. Martinez überzeugte im Schlussspurt der abgelaufenen Runde als Vertreter für den verletzten Bernd Leno (28) und verhalf mit seinen Leistungen auch zum Gewinn des FA Cups. Nun wird der Torhüter seinen Verein nur sechs Wochen nach diesem gewonnenen Endspiel wohl verlassen.

Für die „Gunners“ dürften diese üppigen Einnahmen im Hinblick auf weitere Markt-Aktivitäten einen kleinen Segen bedeuten. Der Abgang von Martinez kam nach den letzten Wochen dennoch insgesamt ein wenig überraschend, doch mit nun 28 Jahren möchte der Argentinier endlich einen manifestierten Status als Nummer 1. Nicht wenige Beobachter hätten dem Keeper diese Rolle auch bei Arsenal zugetraut, doch Trainer Mikel Arteta (38) geht wahrscheinlich auch in die neue Spielzeit mit Leno als Stammtorwart.

Aus diesen Gründen deutete sich ein Abgang von Martinez nun schon seit etwa zwei Wochen an. Bei Aston Villa würde er seine gewünschte Rolle zunächst erhalten, da der etatmäßige Torhüter Tom Heaton (34) noch eine Weile verletzt fehlen wird. Als möglicher Ersatz für Martinez wird in dem Bericht David Raya (24/Brentford) erwähnt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CATHERINE IVILL/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.