Aston Villa | Watkins könnte Rekordtransfer werden

8. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Nachdem Aston Villa sich den Klassenerhalt am letzten Spieltag sichern konnte, will man in der Offensive nachlegen um eine ruhigere Saison zu erleben. Ollie Watkins von Brentford steht kurz vor einem Wechsel.

Aston Villa neuer Rekordtransfer?

Brentford spielte in der letzten Saison überzeugend, scheiterte erst in den Play-Offs der Championship an Fulham und verpasste so knapp den Aufstieg. Unbestritten einer der wichtigsten Spieler war Ollie Watkins (24). Der Angreifer erzielte in der vergangenen Spielzeit 26 Tore für seinen Klub. Nun könnte der Stürmer trotz verpasstem Aufstieg noch den weg in die Premier League finden. Denn wie die BBC berichtet, nähern sich Brentford und Aston Villa bei einem möglichen Transfer an. Villa sei wohl bereit, 28 Millionen Pfund für den Offensivmann zu bezahlen, der Deal könnte sogar mit Bonuszahlungen noch um fünf weitere Millionen ansteigen.

Sollte der Wechsel unter den genannten Konditionen vonstattengehen, wäre Watkins der Rekordtransfer von Aston Villa. Eine enorme Summe, für einen Zweitliga-Stürmer. Doch Villas erstes Transferziel, Callum Wilson (28), scheint nicht umsetzbar und der Aufsteiger des letzten Jahres sucht händeringend nach Verstärkung um in der nächsten Saison nicht noch einmal bis zum letzten Spieltag um den Verbleib im englischen Oberhaus zittern zu müssen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.