Aston Villa will Batshuayi von Chelsea leihen

2. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Aston Villa scheint Interesse an einer kurzfristigen Leihe von Chelsea-Angreifer Michy Batshuayi zu zeigen. Aufgrund einer Verletzung hat der Aufsteiger dringenden Bedarf.

Batshuayi will bei Chelsea bleiben

Aston Villa ist in einer unkomfortablen Situation. Der gesetzte Stürmer Wesley ist verletzt. Ersatz soll nun Michy Batshuayi vom FC Chelsea sein. Denn die Verletzung des Villa-Angreifers scheint schwerwiegend zu sein, beim Aufsteiger rechnet man im schlimmsten Fall damit, dass Wesley in dieser Saison nicht mehr auflaufen kann. Nun berichtet SkySports, dass man sich eine Leihe von Batshuayi wünscht. Schon bevor Wesley sich verletzte, war Aston Villa an einer Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers interessiert. Die jetzige Situation erhöht den Druck nur noch weiter.

Doch ob der Wunschspieler wirklich kommen wird? Dies scheint wohl unwahrscheinlich. Denn der belgische Nationalspieler soll keineswegs den Wunsch hegen die Stamford Bridge, wie schon so oft, per Leihe zu verlassen. Zwar ist Batshuayi bei Chelsea keineswegs Stammspieler, bekommt aber unter Lampard deutlich mehr Chancen sich zu präsentieren. Gerade in den letzten Wochen schien seine Formkurve anzusteigen. Die Hoffnung, doch noch bei den Blues Fuß zu fassen ist also nicht völlig unbegründet und dürfte es Villa schwer machen sich als attraktivere Option zu präsentieren.

Julius Eid

Photo by ISABEL INFANTES / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.