Atalanta | Auseinandersetzung mit Trainer Gasperini: Papu Gomez vor Abschied

14. Dezember 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Papu Gómez wird den italienischen Champions-League-Teilnehmer Atalanta BC offenbar noch im Winter verlassen. Grund soll eine Auseinandersetzung mit Trainer Gian Piero Gasperini sein.

Atalanta-Kapitän Gomez im Streit mit Gasperini

Am Sonntag, beim 3:0-Erfolg über Florenz, saß Papu Gómez (32) 90 Minuten auf der Bank von Atalanta BC. Eine absolute Seltenheit für den Kapitän der Italiener. Sportliche Gründe hat das offenbar nicht. Medienberichten zufolge soll Gómez beim Champions-League-Gruppenspiel gegen FC Midtjylland (1:1) mit Trainer Gian Piero Gasperini (62) aneinandergeraten sein. Gasperini wollte das am Sonntag nicht bestätigen. „Wir haben neun Mal in der Serie A und sechs Mal in der Champions League gespielt, ich glaube, Gomez war der einzige, der in allen Partien gespielt hat“, erklärte der 62-Jährige gegenüber Sky Italia und ergänzte: „Wir waren zuletzt in einem neuen System solider, also probieren wir andere Alternativen.“

Dennoch häufen sich die Berichte, dass die Auseinandersetzung zwischen Trainer und Kapitän eine enorm heftige gewesen sein soll. Gómez soll sich aufgrund des Disputs sogar schon nach einem Abgang im Januar sehnen. Und auch Gasperini scheint zumindest vorsichtig den Grundstein für eine Zukunft ohne den Argentinier legen zu wollen. „Ich glaube, Gómez war in den letzten fünf Jahren unser wichtigster Spieler, dasd habe ich oft gesagt, er hat eigentlich immer gespielt. Aber es gab Situationen(…). Zum Beispiel nach zwei Jahren war Papus Rolle in manchen Spielen schwer für unsere Mannschaft, weil die Gegner sich anpassen und dich neutralisieren können.“, so der Coach. Ein unbedingtes Bekenntnis klingt anders. Es ist also tatsächlich vorstellbar, dass die Mannschaft, die gerade in das Achtelfinale der Champions League eingezogen ist, schon nach dem kommenden Winter ohne ihren Kapitän weitermachen wird.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images