Atalanta Bergamo | Vertrag von Iličić soll verlängert werden – Neapel mit Interesse

13. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Atalanta Bergamo spielte in der vergangenen Saison unter Gian Piero Gasperini berauschenden Offensivfußball und konnte sich in einem Herzschlagfinale für die Champions League qualifizieren. Mit einem der Schlüsselspieler soll nun verlängert werden.

Iličić: „Der Kader muss verstärkt werden“

Der Vertrag von Josip Iličić läuft im Sommer 2020 aus. Um den Slowenen nicht zu verlieren bemüht man sich in Bergamo aktuell um eine Vertragsverlängerung, inklusive einer Gehaltserhöhung auf 1,4 Millionen Euro pro Jahr. Konkurrenz kommt dabei aus Neapel, die dem 30-jährigen eine Summe von 2,2 Millionen Euro pro Jahr bieten. „Ich bin ehrgeizig. Ich würde bleiben, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Der Kader muss verstärkt werden.“, wird Iličić von der Gazzetta zitiert. Laut der italienischen Zeitung bieten die Süditaliener eine Ablöse von rund 12 Millionen Euro; Priorität hat in Bergamo trotz dieser Summe die langfristige Bindung des Stürmers.

Mit seinen, vor allem für seine Größe von 1,90m, hervorragenden technischen Fähigkeiten und einem enorm starken Abschluss, passt er perfekt ins System von Gasperini. In der abgelaufenen Saison konnte er in 31 Ligaspielen zwölf Tore und sieben Vorlagen erzielen.

Kilian Thullen

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.