Atalanta beschäftigt sich mit Marc Roca

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 war der FC Bayern an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marc Roca von RCD Espanyol interessiert. Am Ende kam diese allerdings nicht zustande. Nun könnte der Weg des Mittelfeldspielers nach Italien führen.

Marc Roca zu Atalanta?

Und zwar nach Bergamo. Laut einem Bericht der spanischen Mundo Deportivo soll sich Atalanta für eine Verpflichtung von Marc Roca (23) interessieren. Der Klub hat sich für die Champions League qualifiziert und sucht nach Möglichkeiten, um den Kader für die kommende Saison zu verstärken.

Der Mittelfeldspieler verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Nach dem Abstieg von Espanyol wird es aber nicht nötig sein, diese zu aktivieren. Vielmehr könnte Roca wohl bereits für eine Summe im Bereich von 20 Millionen Euro wechseln. Neben Atalanta werden allerdings noch weitere Klubs mit Roca in Verbindung gebracht.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.