Atalanta-Interesse an Effzeh-Verteidiger Sörensen

17. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bis heute Abend haben die Teams in der italienischen Serie A noch Zeit um ihre Transferaktivitäten abzuschließen. Atalanta Bergamo sucht derweil noch nach 2-3 Verstärkungen, ein Kandidat ist laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ Frederik Sörensen vom 1. FC Köln. 

 

Bisher nicht berücksichtigt

Der 26-jährige Innenverteidiger sammelte bisher in der Serie A Erfahrung für Hellas, Bologna und Juventus, spielt seit 2015 für die Domstädter. Doch in dieser Saison wurde Sörensen unter dem neuen Trainer Markus Anfang noch nicht berücksichtigt, hat noch keine Pflichtspielminute absolviert. Die anderen Innenverteidiger des Effzeh haben die Nase vorn, deswegen ist ein Abgang auch nicht unrealistisch.

Atalanta will den Kader noch in der Breite verstärken und fit für die Europa League machen. Zwar stehen schon verhältnismäßig viele Innenverteidiger im Aufgebot, Trainer Gasperini ist aber bekannt dafür zu rotieren und auf die Dreierkette zu setzen.

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.