Atalanta: Robin Gosens vor Wechsel! Inter, Juventus und ein Bundesligist mit Interesse

20. Juli 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Atalanta BC spielt eine außerordentlich gute Saison und ist das Team der Stunde in der Serie A. Robin Gosens ist Stammspieler der Bergamasci, aber dürfte im Sommer den Verein verlassen. Diverse Topklubs und auch ein Bundesligst zeigen Interesse. 

Gosens: Interessenten stehen Schlange

Der 26-Jährige spielt nun schon seine zweite Saison auf außerordentlichem Niveau und wird von vielen bereits für die deutsche Nationalmannschaft gefordert. Ohne die Coronapause wäre es wohl auch zu seinem Debüt gekommen. Viele Klubs verfolgen seine Entwicklung und nun berichtet der Kicker, dass Atalanta dem Linksverteidiger keine Steine in den Weg legen würde. Für rund 30 Millionen Euro dürfte er Bergamo verlassen. Laut des Berichts würden sowohl Inter als auch Juventus Turin den Deutschen gerne verpflichten. Antonio Conte (50) würde Gosens gerne in seinem 3-5-2 auflaufen sehen, in das er perfekt passen würde. Beide Klubs seien bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. 

Neben den beiden italienischen Klubs sollen auch Chelsea, das schon seit längerem einen neuen Linksverteidiger sucht, und Hertha BSC an Gosens dran sein. Zusammen mit Investor Lars Windhorst (43) würden die Berliner diesen Transfer gerne stemmen, so der Kicker

Wie seine Zukunft genau aussieht, wird sich wohl erst etwas später zeigen, da Gosens zusammen mit Atalanta am 12. August gegen PSG um den Einzug in das Halbfinale der Champions League kämpfen wird. Es ist fraglich, ob sich der Linksverteidiger diese Chance entgehen lassen würde. Die Interessenten werden seine Situation weiter genauestens verfolgen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.