Atalanta steigt in Rennen um Buffon ein

21. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Atalanta Bergamo will seinen Kader für die kommende Saison nicht nur in der Breite verstärken, sondern auch Erfahrung hinzuholen. Denn diese benötigt man in einer Saison, in der man auch in der Champions League spielt, dringend.

Porto weiter Favorit bei Buffon

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll sich Atalanta Bergamo nun um Gianluigi Buffon bemühen, der nach dem Ende seines Vertrags bei Paris Saint Germain im Sommer ablösefrei zu haben ist.

Zwar gilt der FC Porto, der einen Ersatz für Iker Casillas sucht, weiterhin als Favorit, eine Rückkehr nach Italien mit der Möglichkeit in der Champions League aufzulaufen könnte für Buffon aber enorm reizvoll sein.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.