Atletico: Abschied von Stürmer Diego Costa offenbar besiegelt!

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2018 kehrte Stürmer Diego Costa vom FC Chelsea zurück zu Atletico Madrid. Der Spanier wurde schnell wieder ein fester Bestandteil der Mannschaft der Rojiblancos. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. 

Diego Costa: Abgang spätestens im Sommer

Schon vor kurzem berichteten mehrere Medien, dass der Vertrag von Diego Costa (32), der im Sommer ausläuft, nicht verlängert wird. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano ist diese Entscheidung nun definitiv. Die Wege der Colchoneros und des Stürmers trennen sich spätestens am Saisonende.

Allerdings ist auch ein Wechsel im Januar schon denkbar. Laut Romano liegen Costa Anfragen aus der Chinese Super League und Brasilien vor. Der Stürmer wird sich nun die nötige Zeit nehmen, um darüber nachzudenken. In der laufenden Saison kommt er nur auf sieben Pflichtspieleinsätze, dabei erzielte er zwei Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.