Atletico-Anfrage für Denis Suarez – auch Dortmund interessiert?

31. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Leihgeschäft von Mittelfeldspieler Denis Suarez vom FC Barcelona zum FC Arsenal in der Rückrunde war nicht gerade von Erfolg geprägt. Suarez dürfte bei den Katalanen keine Zukunft mehr haben und einem Wechsel im Sommer offen gegenüberstehen.

Atletico fragt an, Dortmund gehört zu den Interessenten

Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ hat sich Atletico Madrid nun nach Denis Suarez erkundigt. Der 25-jährige dürfte nicht allzu teuer werden und dementsprechend gut in das Konzept der „Colchoneros“ passen. Bei Atletico bahnt sich ein totaler Umbruch an, viele Spieler werden gehen, entsprechend muss auch viel Personal nachgeholt werden.

Der Klub aus der Hauptstadt erwägt nun ein Angebot für Suarez abzugeben, allerdings gibt es noch weitere Klubs, die den Spanier im Blick haben. So sollen sich Valencia, Villarreal, aber auch der SSC Neapel und Borussia Dortmund für Suarez interessieren, die Situation im Blick haben.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.