Atletico | Auch Chelsea an Lemar interessiert

10. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Thomas Lemar darf Atletico Madrid verlassen. Sichert sich der FC Chelsea die Dienste des Franzosen?

Lemar: Chelsea oder Tottenham?

Thomas Lemar blickt auf eine glücklose Zeit bei Atletico Madrid zurück. Seit er im Sommer 2018 für 70 Millionen Euro aus Monaco kam, konnte er nie an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Zuletzt kritisierte Diego Simeone den 24-jährigen sogar öffentlich und sagte, dass er die „Erwartungen nicht erfüllt“ habe. Ein Abgang des Flügelspielers scheint also so gut wie sicher – doch wohin?

Bereits vor wenigen Tagen wurde übereinstimmend berichtet, dass Tottenham Interesse an einer Verpflichtung von Lemar haben soll. Die Spurs sollen an einer Leihe des Franzosen mit anschließender Kaufoption interessiert sein.

Der Telegraph berichtet nun, dass auch der FC Chelsea Interesse an Thomas Lemar bekundet hat. Die „Blues“ streben demnach ebenfalls ein Leihgeschäft an, um sich zunächst selbst ein Bild des Linksfußes machen zu können. Neben Lemar ist Chelsea jedoch auch an Werner und Jadon Sancho interessiert – Lemar wäre wohl die preiswerte Variante.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.