Atlético | Bayern und andere Topteams an Rodri interessiert?

3. April 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Rodri ist nach seinem Wechsel zu Atlético Madrid im vergangenen Sommer sofort Stammspieler unter Diego Simeone geworden. Nun sollen angeblich etliche Topteams am Spanier interessiert sein. Darunter auch der FC Bayern.

Feste Größe bei Atlético Madrid

Der 22-Jährige kam vor der Saison für rund 25 Millionen Euro vom FC Villarreal zu den „Colchoneros“. Dort hat er sich im defensiven Mittelfeld festgespielt und bringt konstant gute Leistungen. Er passt mit seiner Spielart sehr gut in Simeones System. Sein Vertrag läuft noch bis 2023 und beinhaltet eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.

Topteams an Rodri interessiert

Laut Informationen von „Onda Cero“ und „ESPN“ sollen mit Bayern München, Manchester City, Paris Saint-Germain und Manchester United gleich vier internationale Größen am gebürtigen Madrilenen dran sein. Dass Rodri wirklich nach der Saison Atlético verlässt, scheint momentan allerdings unrealistisch zu sein. Nach nur einer Spielzeit seinen Jugendklub zu verlassen, bei dem er sich einen Stammplatz erkämpft hat und stark verwurzelt ist, ist derzeit unwahrscheinlich. Der defensive Mittelfeldspieler wird noch die ein oder andere Saison für Atlético spielen. Die Topteams werden für die Zukunft seine Entwicklung allerdings sehr genau beobachten.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.