Atletico| Beerbt Pochettino Diego Simeone?

4. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Laut englischen Medienberichten hat Atletico Madrid ein Auge auf Mauricio Pochettino geworfen. Der Argentinier selber würde aber wohl lieber in die Premier League zurückkehren.

Pochettino als Simeone-Ersatz?

Laut dem „Telegraph“ bekommt Atletico nach acht Jahren Simeone-Ära nun langsam erste Zweifel am Argentinier. In der Liga behaart man nur auf Platz sechs, zudem kommt das peinliche Aus im Pokal gegen einen Drittligisten.

Sollte es zu einer Entlassung kommen, könnte Mauricio Pochettino den 49-Jährigen beerben. Die Verantwortlichen aus Madrid prüfen aktuell die Verfügbarkeit Pochettinos. Der 47-Jährige würde persönlich offenbar lieber in die Premier League zurückkehren, nachdem er seinen Job bei den Tottenham Hotspurs verloren hat.

Das Atletico Madrid aber tatsächlich Diego Simeone entlässt, ist mehr als fraglich. Er gewann mit den „Rojiblancos“ die „LaLiga“, zweimal die Europa League und erreichte zweimal das Champions League Finale. Simeone ist eine Institution in Madrid, eine Personifikationsfigur.
Aktuell scheint es deshalb eher unwahrscheinlich, dass es zu einem Trainer-Wechsel kommt.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.