Atletico bemüht sich um Kampl

6. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach Bejamin Henrichs ist ein weiterer Profi von Bayer 04 Leverkusen anscheinend heiß begehrt. Mittelfeldspieler Kevin Kampl scheint im Fokus des spanischen Top-Klubs Atletico zu stehen und das nicht zum ersten Mal…

 

Atleti heiß auf Kampl

Die sportliche Misere von Bayer Leverkusen könnte erhebliche Folgen haben. Nach der 2:6 Niederlage gegen Borussia Dortmund und der Entlassung von Trainer Roger Schmidt (49) trennt die Werkself derzeit fünf Zähler von einem Europa League Platz. Das Team muss sich schleunigst steigern, denn ohne europäischen Fußball könnten den Klub einige Leistungsträger verlassen.

So beispielsweise Kevin Kampl (26), der laut Kicker auf dem Zettel von Atletico steht. Dem Bericht nach soll der Tabellenvierte der spanischen Liga sich bereits im Januar 2016 um den Mittelfeldspieler bemüht haben. Sein Berater Michael Ruhnau wollte auf Nachfrage des deutschen Sportmagazins das Gerücht dieses Mal weder bestätigen, noch dementieren: „Ich kommentiere das nicht“.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Kampl, der sich seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund im Sommer 2015 zu einem Leistungsträger in Leverkusen entwickelt hat, besitzt noch einen Vertrag bis 2020 – ohne Ausstiegsklausel. Bei „Atleti“ könnte der slowenische Nationalspieler in absehbarer Zukunft den 33-jährigen Kapitän Gabi beerben.

Übrigens: Am 15.03. muss Bayer 04 Leverkusen bei Atletico im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League ran, aufgrund der 2:4 Hinspiel-Niederlage ein relativ aussichtsloses unterfangen. Für Kampl aber womöglich ein Spiel mit großer Bedeutung…

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel