Atlético Favorit im Rennen um Lacazette

4. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Alexandre Lacazette möchte Olympique Lyon, trotz Vertrag bis 2019, zum Saisonende verlassen. So viel steht laut eigener Aussage fest, aber auch die Gerüchte um seinen potentiellen, zukünftigen Arbeitgeber verdichten sich.

 

Lacazette zu Atleti?

Bereits im Februar gab Alexandre Lacazette (25) seinen Wunsch bekannt, Jugendverein Lyon im Sommer verlassen zu wollen. Schnell intensivierten sich die ohnehin schon vorhandenen Gerüchte um potentielle Abnehmer, so beispielsweise von Cadena COPE.

Der seriöse Radiosender wollte im März über eine mündliche Einigung zwischen dem Franzosen und Atlético Madrid erfahren haben. Etwas voreilig, wie sich herausstellte, denn der Berater des Stürmers dementierte die Meldung umgehend.

(Photo ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Trotzdem, die Rojiblancos sollen weiterhin der große Favorit im Rennen um Alexandre Lacazette sein, das berichtet heute die L’Equipe. Demnach habe sich der Torjäger, passend zu den Aussagen aus Spanien, bereits für den Tabellendritten der spanischen Liga entschieden. Eine Verpflichtung wird für das Team von Diego Simeone jedoch nicht ganz billig. Mit bis zu 70 Millionen Euro Ablöse werden potentielle Interessenten rechnen müssen, so das Sportmagazin.

Trotz seiner 24 Saisontore gehörte Lacazette, der auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, zuletzt nicht zum Aufgebot der französischen Nationalmannschaft.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel