Atletico | Felipe soll vom FC Porto kommen

1. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bei Atletico Madrid wird es im Sommer einige Abgänge in der Defensive geben. Während die Zukunft von Filipe Luis weiter offen ist, wird Diego Godin in Kürze seinen Wechsel zu Inter finalisieren. Lucas Hernandez wechselt außerdem zum FC Bayern. Daher benötigt Atletico wohl mindestens 2 neue Defensivspieler.

Einigung mit FC Porto steht bevor

Mehrere Spieler wurden bei Atletico bereits gehandelt, darunter Ruben Dias von Benfica, der aber auch bei einigen anderen Klubs auf der Liste steht. Nun berichten mehrere Medien, darunter die portugiesische „Record“ und spanische „Marca“, dass Atletico vor der Verpflichtung von Felipe steht. Der 29-jährige Brasilianer steht beim FC Porto unter Vertrag, ist ein erfahrener und zuverlässiger Innenverteidiger. 

Auch Fabrizio Romano berichtet, dass beide Klubs kurz vor einer Einigung stehen. Das ist ein klares Indiz dafür, dass Atletico die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, die im vertrag von Felipe verankert ist, nicht bezahlen muss, sondern einen geringeren Betrag an den FC Porto überweisen wird. Unterschrieben ist zwar noch nichts, die Zeichen auf einen Wechsel stehen aber durchaus gut. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.