Atletico | Filipe Luis im Visier von PSG

27. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Abgang von Linksverteidiger Filipe Luis von Atletico Madrid deutet sich seit geraumer Zeit an. Unklar ist jedoch, wo der 33-jährige Brasilianer seine Zukunft verbringen wird. Klubs wie Dortmund, der FC Barcelona oder aber ein Wechsel nach Brasilien galten zuletzt als möglich.

PSG hat Filipe Luis im Visier

Nun wird Filipe Luis bei Paris Saint Germain gehandelt. Wie die „AS“ berichtet hat der französische Meister den Linksverteidiger im Visier. Vor allem wenn Kurzawa den Klub verlassen würde bestünde Bedarf, ein ablösefreier Filipe Luis, der noch immer viel Qualität mitbringt, würde sehr gut in das Konzept von Trainer Thomas Tuchel passen.

Denn PSG sucht nach einigen neuen Spielern, ist finanziell aber etwas begrenzt flüssig. Wann eine Entscheidung fallen soll, schreibt das Blatt allerdings nicht. Möglicherweise lässt sich Filipe Luis auch noch bis zum Ende der Copa America Zeit.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.