Atletico | Filipe Luis mit PSG einig – Ablöseverhandlungen laufen

20. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Sonntagmorgen machte bereits die Meldung die Runde, dass Paris Saint Germain bei seiner Linksverteidigersuche auf Filipe Luis von Atletico Madrid gestoßen sei. Nun gibt es neue Anzeichen, die auf einen Wechsel des 33-jährigen in die französische Hauptstadt hindeuten. 

 

Verbale Einigung erzielt

Laut „Cadena SER“ soll Filipe Luis, der beim Supercup-Spiel von Atletico gegen Real Madrid das Nachsehen gegenüber Lucas Hernandez hatte, eine verbale Einigung mit dem französischen Topklub erzielt haben. Demnach habe man sich auf einen Vertrag bis 2020 inklusive einer Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt.

Differenzen bestehen aber noch hinsichtlich der Ablösesumme. Während PSG als Startgebot 5 Millionen Euro offeriert hat, soll Atletico Madrid erst ab einer Summe von 12-15 Millionen Euro bereit sein den Brasilianer ziehen zu lassen. Trotzdem wäre Luis eine günstigere Alternative als Wendell, für den Bayer 04 rund 45 Millionen Euro fordern soll.

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.