Atletico | Hermoso-Deal stockt

9. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Eines der interessantesten Teams in diesem Transfersommer ist ohne Zweifel Atletico Madrid. Die Rojiblancos geben eine Vielzahl an Stammspielern ab, nehmen dafür aber auch gehörig Geld ein um sich neu aufzustellen. Zu diesem Neuanfang sollte auch Mario Hermoso gehören, das gestaltet sich im Moment aber schwieriger als gedacht.

Klausel zahlen oder warten

Diego Godin, Filipe Luis, Lucas Hernandez, Juanfran. Alleine diese Aufzählung von namhaften Spielern die die Defensive von Diego Simeones Team lange trugen und nun den Verein verlassen sollte Eines klar machen. Atletico muss sich dringend neu aufstellen. Ein Baustein der neuen Defensive, und damit dem Kernstück einer Simeone_Mannschaft, soll Mario Hermoso werden. Der 24-jährige Spanier spielt bei Espanyol Barcelona und hat die Verantwortlichen Atleticos von seinem Können als Innenverteidiger überzeugt. Deshalb hat man den Kontakt zu Espanyol gesucht. Die Hoffnung der Madrilenen war, aufgrund des Vertragsendes Hermosos im nächsten Sommer, eine relativ geringe Summe aufbringen zu müssen um den Spieler schon in dieser Saison im Wanda Metropolitano begrüßen zu können. Doch wie die Marca berichtet, stellt sich Espanyol quer. Sollte Atletico Hermoso schon in diesem Sommer verpflichten wollen, müssten sie die kompletten 40 Millionen der Ausstiegsklausel aufbringen. Ein Betrag der deutlich höher liegt als von Atleti eingeplant. Im Moment deutet deshalb vieles daraufhin, dass Hermoso auch in der nächsten Saison für Espanyol aufläuft und dann 2020 ablösefrei den Weg nach Madrid findet.

Julius Eid

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.