Atletico | Hysaj und Hermoso haben Priorität – jeweils noch Details zu klären

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die großangelegte Runderneuerung im Kader von Atletico Madrid nimmt weiter Konturen an. Während die Ausstiegsklauseln von Rodrigo (70 Mio. Euro, voraussichtlich Manchester City) und Antoine Griezmann (120 Mio. Euro, FC Barcelona) Anfang Juli gezogen werden und Atletico einen Geldsegen bescheren, stehen nach der Verpflichtung von Marcos Llorente weitere Transfers an.

Hysaj und Hermoso: Atletico verhandelt noch

Allen voran die Verpflichtung von Joao Felix, dem Offensivstar von Benfica, wird zeitnah erwartet. 120 Millionen Euro beträgt die Ausstiegsklausel des Youngsters, eine Einigung soll verschiedenen Medienberichten zufolge erzielt worden sein. In Kürze dürfte diese Verpflichtung auch bestätigt werden. Doch auch in der Abwehr stehen neue Verpflichtungen an, Priorität genießen hierbei Elseid Hysaj und Mario Hermoso.

Doch wie die „AS“ berichtet gibt es bei beiden Personalien noch Details zu klären. Auf der Rechtsverteidigerposition steht weiterhin Elseid Hysaj vom SSC Neapel ganz oben auf der Liste der „Colchoneros“. Diego Simeone hat die Personalie bereits abgesegnet, doch die Verhandlungen zwischen beiden Klubs laufen noch. Auch bei Mario Hermoso von RCD Espanyol ist noch nicht alles geklärt, wenngleich eine Einigung mit dem Spieler erzielt wurde. Espanyol beharrt auf die Aktivierung der Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro, Atletico bietet allerdings nur 30 Millionen Euro an. Da die „Colchoneros“ bereits mit dem Spieler einig sein sollen, erhöht man den Druck auf Espanyol. Denn der Vertrag des Innenverteidigers läuft 2020 aus, notfalls verpflichtet Atletico den Spieler eben ablösefrei.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.