Atletico | Interesse an Adrien Rabiot!

22. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bei Atletico Madrid steht ein enormer Umbruch im Sommer an, einige Spieler werden den Klub verlassen. Auch im zentralen Mittelfeld deuten sich zwei Abgänge an. Rodri könnte für 70 Millionen Euro zu Manchester City wechseln, auch Thomas Partey (Ausstiegsklausel: 50 Mio. Euro) wird mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht.

Rabiot im Visier – Llorente zu teuer

Laut einem Bericht der „AS“ ist man bei Atletico Madrid nun bei der Suche nach einem neuen Spieler im Mittelfeld auf Adrien Rabiot gestoßen. Und das hat mehrere Gründe. Einerseits ist Rabiot ablösefrei, wodurch mehr Budget für Ablösesummen auf anderen Positionen offen ist, andererseits kann Atletico die hohen Gehaltsforderungen des Franzosen begleichen, weil einige Spieler gehen und auch hier enormes Budget frei wird.

Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Barcelona eben wegen jener Gehaltsforderungen aus dem Poker um Rabiot ausgestiegen sein soll. Für Atletico wäre der Franzose, auch wenn er zuletzt kaum mehr spielte, ein Gewinn. Marcos Llorente, der auch auf der Liste der „Colchoneros“ steht, dürfte aufgrund der hohen Forderung von Real Madrid nicht mehr im Rennen sein. Die „Königlichen“ wollen Llorente nicht an den Stadtrivalen abgeben und fordern 50 Millionen Euro.

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.