Atletico-Interesse an Rodri fortgeschritten: Angebot unterbreitet

18. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid will nach der Transfersperre im Winter auf Shoppingtour gehen. Neben Diego Costa und Vitolo könnte noch der ein oder andere weitere Spieler nach Madrid wechseln, zudem wollen die „Rojiblancos“ einige Akteure abgeben. Ein neuer, heißer Kandidat als Neuzugang ist dabei Rodrigo Hernandez (kurz „Rodri“), der bereits in der Jugend für Atletico spielte und zurzeit beim FC Villarreal unter Vertrag steht. 

Der 21-jährige spielt in dieser Saison auffallend gut im zentralen Mittelfeld, ist mit seinen 1,90m Körpergröße stark im Kopfballspiel, aber kann auch mit dem Ball etwas anfangen. Die „Marca“ berichtet nun, dass Atletico nicht weit von einer Einigung mit Villarreal entfernt ist.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Busquets-Vergleich, Barca-Gerüchte

Zuletzt gab es bezüglich Rodri auch Gerüchte über ein Interesse des FC Barcelona, zumal der junge Spanier mit Sergio Busquets verglichen wurde. Und zumindest der Spielstil der beiden ist zu vergleichen. Gerade als Mittelfeld-Star Bruno bei Villarreal verletzt ausfiel, zeigte Rodri seine Klasse und übernahm sofort Verantwortung. Atletico soll dem FC Villarreal 20 Millionen Euro und variable Boni in Höhe von bis zu 5 Millionen Euro angeboten haben. Die Ausstiegsklausel des 21-jährigen liegt bei 25 Millionen Euro, sodass das Angebot durchaus fair erscheint. Rodri verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag bei Villarreal bis 2022, könnte aber bei einem guten Angebot seines Ex-Klubs schwach werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.