Atletico | Konkurrenz für Oblak durch Dmitrovic?

13. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mit Marko Dmitrovic (Eibar) könnte Atletico einen neuen Konkurrenten für Stammkeeper Jan Oblak verpflichten.

Atletico: AK für Dmitrovic zu hoch

Wie der spanische Journalist Ruben Uria für „Goal“ berichtet, hat Atletico Interesse an einer Verpflichtung von Marko Dmitrovic (28, Eibar). Die „Rojiblancos“ sind demnach auf der Suche nach einem neuen Back-Up für den etatmäßigen Stammkeeper Jan Oblak (27), da der bisherige Ersatztorhüter Antonio Adan (33) vor einem Wechsel zu Sporting CP stehen soll. Dieses Unterfangen wird allerdings durch die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie erschwert. Die Ausstiegsklausel für Dmitrovic soll bei etwa 20 Millionen Euro liegen, was Atleti für einen Ersatzspieler jedoch nicht bezahlen möchte.

Womöglich lässt sich die komplizierte Situation allerdings durch seine vertragliche Lage lösen: Denn Dmitrovic steht nur noch bis 2021 bei Eibar unter Vertrag. Insofern müssten sich beide Klubs an den Verhandlungstisch setzen, will man einen ablösefreien Abgang des Keepers vermeiden. Für Eibar, sowieso einer der finanziell schwächsten Vereine in La Liga, wäre ein Abgang ohne monetäre Kompensation ein furchtbares Szenario.

Daher besteht durchaus eine berechtigte Hoffnung, dass Atletico die hohe Ausstiegsklausel auf diese Weise umgehen und somit einen adäquaten Back-Up für Oblak zu bekommen kann.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.