Atlético | Kryptischer Tweet – kündigt Saul einen Wechsel an?

1. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Ein Tweet von Saul Niguez (25) von Atlético Madrid sorgt derzeit für Aufsehen. Der Hintergrund diesbezüglich ist jedenfalls noch nicht geklärt.

Atlético: Kündigt Saul seinen Abschied an?

Ein Tweet des Spaniers sorgt derzeit für Diskussionen: Saul kündigte auf seinem Twitter-Profil an, dass er „einen neuen Klub“ in „drei Tagen“ bekannt geben wird. Der 25-Jährige twitterte diese Mitteilung in separaten Tweets in spanischer und englischer Sprache. Der Hintergrund ist bisher noch völlig ungeklärt. Solche Vorgehensweisen wurden von Spielern in der jüngeren Vergangenheit auch aufgrund von Werbemaßnahmen benutzt.

Für die Atlético-Fans dürfte dieses Verhalten von Saul schmerzhafte Erinnerungen an Antoine Griezmann hervorrufen: Der französische Stürmer nutzte 2018 für seine Entscheidung, seinen Vertrag bei den „Rojiblancos“ zu verlängern, gar eine eigene TV-Dokumentation und sorgte damit wochenlang für ein mediales Spektakel – nur um ein Jahr später doch noch zu wechseln…

Da Atlético bisher zu diesem Sachverhalt kein Statement veröffentlich hat, liegt hier wohl eine geplante Werbemaßnahme von Saul für irgendeinen Sponsor nahe. Der 25-Jährige wird schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.