Atletico Madrid | Ablöse für Carrasco beträgt 27 Millionen Euro

15. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Vergangene Woche machte Atletico Madrid die Rückkehr von Yannick Carrasco perfekt. Nachdem der 27-jährige zunächst nur ausgeliehen war wurde er fest verpflichtet. Nun wurden Details über die Ablösesumme bekannt.

Atletico ließ sich Carrasco-Rückkehr 27 Millionen Euro kosten

In der vergangenen Woche gab Atletico Madrid die Verpflichtung von Yannick Carrasco (27) bekannt. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Bereits in der vergangenen Saison lief Carrasco auf Leihbasis für seinen Ex-Verein auf. Davor spielte er von 2015 bis Anfang 2018 schon einmal zweieinhalb Jahre für die Spanier, ehe es ihn nach China zu Dalian Professional zog.

Nach knapp zwei Jahren in China kehrte er im Januar 2020 auf Leihbasis zu Atletico zurück. Nun folgte nach einem halben Jahr der Leihe die dauerhafte Rückkehr nach Spanien.

Bei der Verkündung der Verpflichtung machte Atletico Madrid keine Angaben zur Höhe der Ablösesumme. Wie die spanische Zeitung Marca nun aber berichtet, kostet die Verpflichtung von Carrasco den Verein 27 Millionen Euro. Zudem solle Atletico die Ablösesumme aufgrund „mangelnder Liquidität“ in Raten zahlen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS