Atletico Madrid bekundet Interesse an Matic

21. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nemanja Matic wurde in dieser Saison lediglich in fünf Pflichtspielen eingesetzt. Sein Trainer Ole Gunnar Solskjaer präferiert sowohl Fred als auch McTominay und Pereira.

Auch AC Mailand und Inter mit Interesse

Aufgrund dieser für den Spieler unzufriedenstellenden Situation, äußerte sich der Serbe öffentlich über seinen Wunsch, den Verein im Winter verlassen zu dürfen. Zunächst schienen die beiden Mailänder Vereine die Top-Favoriten auf einen Transfer des 31-jährigen zu sein, nun berichtet die „ESPN“ jedoch, dass auch Atlético Madrid am defensiven Mittelfeldspieler interessiert ist.

Für die Rojiblancos ist besonders seine Spielberechtigung für die Champions League relevant, da er bislang nur in der Europa League zum Einsatz kam. Doch auch seine starke Physis und sein Spielverständnis machen ihn zu einem Spieler, der gut in das System von Diego Simeone passt. Sein aktueller Verein Manchester United scheint jedenfalls nicht abgeneigt sein, den Linksfuß im kommenden Transferfenster ziehen zu lassen. Ob er nun zu einem der beiden Mailänder Klubs oder zu Atlético Madrid wechselt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Ein Verbleib scheint aktuell jedoch eher unwahrscheinlich.

(Photo by Lindsey PARNABY / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.