Atletico Madrid | Correa und Kalinic vor dem Aus?

15. Juli 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Atletico Madrid muss seine Offensive zur neuen Saison neu erfinden. Ohne Antoine Griezmann wird die Last des Erfolges auf mehrere Schultern verteilt, dafür braucht es jedoch noch kreative Neuzugänge. Hierfür muss aber erstmal Platz im Kader geschaffen werden.

Abnehmer für Stürmer-Duo gesucht

Wie die Marca berichtet mistet Atletico Madrid in der Offensive kräftig aus, um Platz für einen adäquaten Ersatz für Antoine Griezmann zu schaffen. Mit Joao Felix steht bereits ein Hoffnungsträger unter Vertrag, mit James Rodriguez haben die Rojiblancos einen weiteren namhaften Kreativspieler im Visier. Doch um diesen und weitere Transfers realisieren zu können, bedarf es einiger finanzieller Mittel, die Atletico derzeit noch nicht vorweisen kann, so die Marca.

Frisches Geld sollen nun die beiden Stürmer Angel Correa und Nikola Kalinic in die Kasse spülen. Kalinic kam erst im vergangene Sommer nach Madrid, konnte in 17 La Liga-Partien allerdings nur zwei Treffer erzielen. Correa kam dagegen auf wesentlich mehr Einsatzminuten, aber auch der Argentinier konnte nur bedingt überzeugen. Der als ewiges Talent geltende Angreifer erzielte in 36 Spielen magere drei Treffer, zudem gab er zwei Vorlagen. Zu wenig, um eine langfristige Zukunft bei den Rojiblancos zu haben, für beide Stürmer wird ein Abnehmer gesucht, der den Madrilenen einen Geldsegen bescheren soll.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.