Atletico Madrid | Diego Costa geht spätestens im Sommer

23. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Diego Costa hat sich offenbar dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag bei Atletico Madrid nicht zu verlängern. Damit wird er den Verein spätestens zum Ablauf dieser Saison verlassen.

Atletico: Diego Costa verlängert auslaufenden Vertrag nicht

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, wird Diego Costa (32) seinen auslaufenden Vertrag bei Atletico Madrid nicht verlängern. Damit kann der Stürmer im kommenden Sommer ablösefrei wechseln. Denkbar ist Romano zufolge aber auch ein früherer Abgang.

Sollte es entsprechende Angebote geben, könnte Costa den Verein bereits im Januar verlassen. Sollte es im Winter-Transferfenster keine Interessenten für den 32-Jährigen geben, bleibt er bis Saisonende und geht dann ablösefrei.

Costa war im Januar 2018 vom FC Chelsea zu Atletico Madrid zurückgekehrt. Vor seinen dreieinhalb Jahren in London spielte er bereits für Atletico. Dort gewann er in der Saison 13/14 die spanische Meisterschaft und wurde in der Saison 12/13 spanischer Pokalsieger.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS