Atletico Madrid | Eriksen rückt als James-Ersatz in den Fokus

News

News | Der gewünschte Transfer von James zu Atletico Madrid hängt weiter in der Warteschleife und gestaltet sich schwieriger als anfangs erwartet. Die Marca meldet nun, dass man mit Tottenhams Eriksen einen Plan B im Visier hat.

Eriksen anstatt James?

Atletico Madrid sucht weiter nach dem Puzzlestück, das die neu formierte Offensive gestalten und tragen soll. Während ein Transfer von James (28), der bei Stadtrivale Real Madrid unter Vertrag steht, in der Warteschleife hängt und derzeit nicht voran geht, suchen die Verantwortlichen der Rojiblancos nach einem Plan B. Wie die Marca nun berichtet, heißt dieser Plan Christian Eriksen (27). Tottenhams Mittelfeldregisseur hat angekündigt seinen Vertrag nicht zu verlängern, dementsprechend wäre dieser Transfersommer die letzte große Möglichkeit für die Spurs abzukassieren. Eriksen weiß von dem Interesse Atleticos und hat dieses Transferziel keinesfalls ausgeschlossen.

Pikant an der Geschichte, auch Rivale Real Madrid ist wohl an Eriksen interessiert, intern soll der Däne als Erbe für Luka Modric (33) gelten. Es droht eine komplizierte Transferfehde zwischen den Madrilenen um die Personalien James und Eriksen. Wer dabei am Ende als Sieger davon geht, bleibt anzuwarten.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search