Atletico Madrid | Eriksen rückt als James-Ersatz in den Fokus

19. Juli 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der gewünschte Transfer von James zu Atletico Madrid hängt weiter in der Warteschleife und gestaltet sich schwieriger als anfangs erwartet. Die Marca meldet nun, dass man mit Tottenhams Eriksen einen Plan B im Visier hat.

Eriksen anstatt James?

Atletico Madrid sucht weiter nach dem Puzzlestück, das die neu formierte Offensive gestalten und tragen soll. Während ein Transfer von James (28), der bei Stadtrivale Real Madrid unter Vertrag steht, in der Warteschleife hängt und derzeit nicht voran geht, suchen die Verantwortlichen der Rojiblancos nach einem Plan B. Wie die Marca nun berichtet, heißt dieser Plan Christian Eriksen (27). Tottenhams Mittelfeldregisseur hat angekündigt seinen Vertrag nicht zu verlängern, dementsprechend wäre dieser Transfersommer die letzte große Möglichkeit für die Spurs abzukassieren. Eriksen weiß von dem Interesse Atleticos und hat dieses Transferziel keinesfalls ausgeschlossen.

Pikant an der Geschichte, auch Rivale Real Madrid ist wohl an Eriksen interessiert, intern soll der Däne als Erbe für Luka Modric (33) gelten. Es droht eine komplizierte Transferfehde zwischen den Madrilenen um die Personalien James und Eriksen. Wer dabei am Ende als Sieger davon geht, bleibt anzuwarten.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.