Atletico Madrid | Filipe Luis vor Abschied bei den „Rojiblancos“

18. Dezember 2018 | News | BY Nico Scheck

Im letzten Sommer wäre es fast passiert: Filipe Luis stand vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Am Ende blieb er aber doch bei Atletico Madrid. Im nächsten Sommer steht nun aber wohl endgültig ein Wechsel bevor.

Filipe Luis: Vertrag läuft aus, keine Verlängerung mit Atletico

Schon im letzten Sommer hätte Atletico seinen Außenverteidiger bei einem passenden Angebot ziehen lassen. So schien sich Filipe Luis mit PSG schon einig, am Ende waren die von Atletico geforderten 30 Millionen Euro Ablöse wohl aber zu viel. Der 33-Jährige blieb in Madrid und zählte unter Trainer Diego Simeone umgehend wieder zum Stammpersonal. 17 Pflichtspieleinsätze und vier Scorerpunkte stehen bisher auf der Haben-Seite des Brasilianers in dieser Saison. Und obwohl Simeone nach wie vor auf Luis bauen kann, bricht nun laut der Marca das letzte Halbjahr im Wanda Metropolitano für den Linksverteidiger an. 

Denn sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus und weder der Verein noch der Spieler haben bisher Anstalten gemacht, den Kontrakt zu erneuern. Vielmehr kann Luis in knapp zwei Wochen frei mit anderen Klubs verhandeln, Interesse an seiner Person dürfte durchaus bestehen. Immerhin spielt der Defensivspezialist noch immer auf einem hohen Niveau und ist zudem ablösefrei zu haben. Ob dann erneut PSG seine Fühler nach Luis ausstrecken wird, bleibt abzuwarten. Doch Atletico wird eine wichtige Stütze verlieren.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.